über uns

Wir sind Welo

Wir sind ein Familienbetrieb in 3. Generation

 

Die Firma Sabine Zimmerer ist ein Familienbetrieb in dritter Generation. Im Jahre 1950 wurde der Betrieb von Johann Wenninger sen. gegründet. Damals stand der Handel mit Eisenwaren im Vordergrund. Das Sortiment wurde nach und nach immer größer. Bis hin zu Haushaltswaren, Spielwaren und Schreibwaren. Die Firma befand sich in der Ortsmitte in Loham. Mit der eigenen Herstellung von Ziegelstürzen und Betonwaren wuchs der Betrieb heran.
1986 übernahm Johann Wenninger jun. mit seiner Frau Anna das Geschäft. Als Mauerermeister begann er ein Baugeschäft aufzubauen. Hinzu kam die eigene Fertigung von Pfostenträgern. 1992 wurde dann mit dem Bau des neuen Firmengeländes im Gewerbegebiet außerhalb von Loham begonnen. Der Bau dauerte 2 Jahre so das bis Ende 1994 die gesamte Firma umgezogen war.
Seit 2007 ist die nächste Generation im Betrieb beschäftigt. Sabine Zimmerer seit 2009 Dipl. Bauingenieurin  ist seitdem im Betrieb zuständig für Planung, Angebotserstellung und Bauleitung.
Zum Jahresbeginn 2020 übernahm die Tochter den Betrieb und der Firmenname wurde von Johann und Anna Wenninger auf
Sabine Zimmerer geändert.

 

Sabine Zimmerer

 

Als Familienunternehmen ist es uns wichtig eine familiäre Atmosphäre für unsere Kunden zu schaffen. Vertrauen ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Darauf legen wir großen Wert.